Werke in Einzelausgaben

 

Friedrich Nietzsche, Werke Abbildung Friedrich Nietzsche

 

Der vorliegende Neusatz der Texte
erfolgt auf der Grundlage der
»Kritischen Studienausgabe« [KSA]

 

Einzeln beziehbar

 

Der große Denker und Kritiker des 19. Jahrhunderts
in einer neuen Hardcoverausgabe.

 


 

Friedrich Nietzsche 1844–1900

Friedrich Nietzsche, klassischer Philologe und Philosoph, wurde schon kurz nach dem Studium der alten Sprachen mit 24 Jahren Professor für klassische Philologie in Basel. 1879 verzichtete er aus gesundheitlichen Gründen auf die Ausübung seines Lehramtes; seit 1889 litt er unter einer starken psychischen Krankheit, die ihn bis zu seinem Tod arbeitsunfähig machte. Die vielfältigen Ansätze seines Denkens sowie die für die damalige Zeit ungeheuer freie Untersuchungsmethode, die zugleich ein hohes literarisches Niveau erreichte, machen es bis heute schwer, Nietzsche in die üblichen Kategorien der Philosophiegeschichte einzuordnen. Sein Radikalismus war stets auch ein Nährboden politisch-ideologischen Auswüchse, jedoch bleibt die Originalität seines Denkens eine stete Herausforderung für jeden, der sich unvoreingenommen mit seinen Schriften beschäftigt. [Bild und Text: Wikipedia]

 


 

Bisher sind erschienen:

 

Nietzsche_Jenseits

 

Friedrich Nietzsche
Jenseits von Gut und Böse
244 Seiten
Format: 13,5 x 21,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
Euro 34,00 [D]
ISBN 978-3-947618-09-5
   ... mehr

Nietzsche_Genealogie

 

Friedrich Nietzsche
Zur Genealogie der Moral
Eine Streitschrift
180 Seiten
Format: 13,5 x 21,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag
Euro 32,00 [D]
ISBN 978-3-947618-11-8
   ... mehr

Nietzsche_Historie

 

Friedrich Nietzsche
Vom Nutzen und Nachteil der Historie für das Leben
104 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag
Euro 24,00 [D]
ISBN 978-3-946619-16-1
   ... mehr